Vizeweltmeister Schnetzer/Bröll (Höchst 1) und U23-Europameister Bachmann/Feurstein (SG Sulz/Dornbirn) beim Traditionsturnier in Frauenfeld/Schweiz dabei

In Frauenfeld, dem ersten wichtigen Radballturnier des Jahres, starten Top-Teams aus 6 Nationen. Am Start sind die regierenden Weltmeister Gerhard und Bernd Mlady aus Deutschland, die WM-Dornbirn-Starter aus Frankreich Benjamin Meyer/Quentin Seyfried vom VC Dorlisheim (6. Rang WM 2017), aus Tschechien Jiri Hrdlicka/Pavel Loskot vom SC Svitavka (4. Rang WM 2017) und aus Liechtenstein Markus und Lukas Schönenberger (Sieger Gruppe B WM2017) und weitere schweizerische Teams.

Für Österreich starten die Höchster Vize-Weltmeister Patrick Schnetzer/Markus Bröll und die U23-Doppel-Europameister 2017, Kevin Bachmann/Stefan Feurstein von der SG Sulz/Dornbirn.

Gespielt wird nach dem Weltcup-Modus „Gruppenspiele, Rangspiele, Halbfinale, Finale“. Man darf gespannt sein, wie sich die Ländle-Teams nach der Turnier- und Weihnachtspause in Szene setzen.

Siegerbild alle Teams

58. Neujahrsturnier 2018, Frauenfeld/Schweiz, NLA
Gruppe 1

RC Höchst 1/AUT Patrick Schnetzer/Markus Bröll