Bei der am letzten Wochenende in Koblach abgehaltenen Österreichischen Hallenradsportmeisterschaft haben unsere Sportlerinnen und Sportler sehr gut abgeschnitten.
Radball-Schülermeister 2022 wurde das Duo Timo Lampert/Max Schallert. Sie haben diesen Titel bereits zum zweiten Mal geholt. Ihr Spiel ist für das Schüler-Alter hochklassig und die beiden Trainer Marco Schallert und Andreas Lubetz sind über die gute Entwicklung der Beiden sehr zufrieden. Ebenfalls qualifiziert für das Finale haben sich Johannes Werner/Lukas Wimmer, sie wurden Vierte!
Bei den KunstradfahrerInnen geht es in die „Zielgerade“ vor der Weltmeisterschaft (4. – 6.11.2022 in Gent/Belgien). Lorena Schneider im „1er Damen“ mit 169,08 Punkten wurde überlegen österreichische Meisterin. Bei der 1er Herren holte sich unser Marcel Schnetzer ebenfalls den Titel von dem wieder aktiven Christopher Schobel. Alle drei kommen vom ÖAMTC Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst und starten auch an der WM in Gent.
Kunstrad Einzelergebnisse
1er Damen
1. Lorena Schneider ÖAMTC RC Mazda Hagspiel Höchst 169,08Pkt.
1er Herren
1. Marcel Schnetzer ÖAMTC RC Mazda Hagspiel Höchst 153,45 Pkt.
2. Christopher Schobel ÖAMTC RC Mazda Hagspiel Höchst 124,60 Pkt.
Radball: Patrick Schnetzer holte seinen 9. Meistertitel – wieder mit Stefan Feurstein. Sie gewannen ohne Punkteverlust. Für Patrick Schnetzer war es der neunte Titel, sieben davon errang er mit seinen Partnern vom RC Höchst, jetzt den zweiten mit Stefan Feurstein vom RV Dornbirn. Wir gratulieren herzlich. International im Einsatz ist auch unser Radball-Kommissär Simon Lubetz. Kommende Woche in St. Gallen beim UCI Weltcup und dann bei der WM in Gent/Belgien ist er dabei.
Alle Teilnehmnern an der Weltmeisterschaft wünschen wir viel Erfolg!