Zum Traditionsturnier in Filderstadt/Plattenhardt bei Stuttgart trafen sich am Pfingstsonntag Radballteams aus Deutschland. Die Höchster Vizeweltmeister und Weltcup-Gesamtsieger 2017 waren als langjährige „Gast-Teilnehmer“ eingeladen und trafen nach einer makellosen Vorrunde (12 Punkte, 44:12 Tore), einem Sieg im Viertelfinale (8:5 gegen Sulgen) und im Halbfinale (10:4 gegen Waldrems) wieder einmal auf die regierenden Weltmeister aus Stein (Gerhard Mlady mit Ersatzspieler Michael Birkner).

Die Höchster hatten das Spiel und Gegner von Anfang an im Griff und gewannen letztendlich überlegen mit 13:3 Toren. Dieses Turnier war auch ein Aufbauturnier für die bevorstehende Europameisterschaft am 1./2.6.2018 in Wiesbaden/Deutschland.

12. Maler Robotka Wanderpokalturnier 2018, Filderstadt/Plattenhardt/GER, Elite – Endergebnis
1. Höchst 1/AUT Patrick Schnetzer/Markus Bröll
2. Stein/GER Gerhard Mlady/Michael Birkner